So riefen die Kinder aus dem Kindergarten St. Michael lautstark, als sie ihren Bürgermeister Christian Stück festgenommen und gefesselt hatten. Er staunte nicht schlecht, als plötzlich ein Double vor ihm stand und seine Krawatte abgeschnitten hat.

Aber auch dem Bürgermeister Nr. 2 erging es ebenso und Ruck Zuck hatte die Kinderschar zwei Krawatten erbeutet. Um wieder freizukommen, musste der Bürgermeister sich vielen lustigen Aufgaben stellen, die er unter Jubelrufen der Kinder voller Motivation erfüllte.
Dafür bekam er als neuer Zaubermeister der Gemeinde einen von den Kindern gebastelten Zauberhut, Umhang und einen Zauberstab.
Am Ende wünschte sich Leiterin Cordula Kurbel mit ihrem Team noch ausreichend finanziertes Personal, viele Kinder für die neuen Gruppenräume und den Einzug in den Anbau zum neuen Kindergartenjahr!
Diese Wünsche konnte er auf Anhieb nicht direkt erfüllen und herzaubern, – da muss er wohl noch an seinen Zauberkünsten üben – aber er versprach sein Bestes zu geben und fleißig zu trainieren!
Bevor er mit einem “Kiri Helau“ verabschiedet wurde, zauberte er aus seinem neuen Zauberhut noch Laugenstangen und Krapfen für die Narrenschar.

Vielen Dank an Cordula Kurbel für Text und Bilder!